Qualitätsmanagement

Ihre Ansprüche - unsere Leistung

Qualität steht im Hause LMB Kunststofftechnik an oberster Stelle, und der Weg dorthin ist die gemeinsame Aufgabe aller Mitarbeiter. Qualität ist kein Bereich, keine Abteilung und keine Funktion, sondern eine Idee, die alle mit einbezieht. Allein diese Einstellung scheint uns angemessen.

Wir verfolgen das Null-Fehler-Prinzip, denn nur so können wir unseren eigenen hohen Ansprüchen genügen. Kundenzufriedenheit ist dabei unser höchstes Gebot.

Durch kontinuierliche Schulung aller Mitarbeiter, eine offene, positive Fehlerkultur und einem  stetigen, kritischen Blick auf unsere Prozesse erreichen wir eine fortlaufende Verbesserung unserer Leistung.

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und nutzen die Vorgaben des VDA und IATF 16949 als ergänzende Richtlinien.
 

 

Unsere Qualitätspolitik

Oberstes Ziel unserer Qualitätspolitik ist die Zufriedenheit unserer Kunden.

In Form von SMARTen Qualitätszielen wollen wir in allen Bereichen mögliche Fehler vermeiden und entdeckte Fehlerquellen konsequent beseitigen. Die Erreichung der Qualitätsziele erfolgt bei uns in Teamarbeit. Sie werden von uns in regelmäßigen Abständen konkret vereinbart und überprüft.

Nach folgenden Qualitätsgrundsätzen arbeiten wir:

  • Wir wollen immer noch besser werden – daher ist das Thema kontinuierliche Verbesserung (KVP) bei LMB-Kunststofftechnik oberstes Gebot.
  • Qualität beginnt bei uns mit dem sorgfältigen und methodischen Ermitteln der Produktanforderungen. Dabei sind alle unsere Bestrebungen darauf ausgerichtet, qualitativ hochwertige, zuverlässige und sichere Produkte zu produzieren. 
  • Jeder Abteilungs- und Funktionsbereich ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich.
  • Der Schwerpunkt der qualitätssichernden Maßnahmen liegt in der Qualitäts- und Produktionslenkungsplanung.

Diese Grundsätze erreichen wir durch systematisches und umfassendes Qualitätsmanagement nach internationalem Stand der Technik, in allen Produktlebensphasen, auf allen Führungsebenen, an allen Arbeitsplätzen und mit unseren Partnern.

Die Wirksamkeit unserer Qualitätsstandards und -leistung wird anhand jährlich vereinbarter Qualitäts- und Prozessziele, regelmäßiger Qualitätsaudits durch Kunden und interne Qualitätsbeauftragte geprüft und bestätigt.
 

Weitere Informationen zu LMBK